Tag der offenen Tür

Tag der Talente am Schulzentrum Rudersberg

Wie heißt es doch so schön im Fußball:                            „Vor dem Schuljahr ist nach dem Schuljahr.“ 
Und so begrüßten wir am SZR unsere möglichen Neuzugänge für das Schuljahr 2024/2025 bereits frühzeitig bei uns, um einen „Tag der Talente“, besser bekannt als „Tag der offenen Tür, durchzuführen. Die zukünftigen Superstars der fünften Klasse und ihre Spielerberater (außerhalb unseres Fußballs auch Eltern genannt) durften sich dabei ansehen, welche tollen Voraussetzungen an unserer Bildungseinrichtung vorzufinden sind, um sich perfekt auf jede zukünftige Herausforderung im (Sportler)Leben vorzubereiten. Auch die neuen Trainer (außerhalb auch Lehrer genannt) sowie der Vorstand (unsere Schulleitung) der kleinen Superstars waren an diesem wichtigen Tag vor Ort, um die neuen Talente kennenzulernen und die taktische Planung für die kommenden Jahre mit den Spielerberatern zu besprechen. Für die kleinen Superstars von morgen haben wir am SZR Trainer-Spezialisten auf allen Gebieten: So wurde es am „Tag der Talente“ in der großen Wieslaufhalle sportlich, unsere Talente durften sich aber auch im künstlerischen, naturwissenschaftlichen und technischen Bereich austoben. Nachdem dann alle Teilnehmenden ihre Energiespeicher geleert hatten, konnten sie diese wieder bei einer Verköstigung im Elterncafé auftanken.

Es wird bereits gemunkelt, dass schon einige Verträge für das nächste Schuljahr unterzeichnet wurden.

Wir sind gespannt und freuen uns auf viele neue Zugänge am SZR! 


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: