JtfO Turnen-Vize

Rudersberger Turnerinnen werden Vize-Meister bei Landesfinale


Sechs Schülerinnen des Schulzentrum Rudersberg reisten am 13. März zum Landesfinale nach Überlingen, um gegen die Siegerinnen der anderen drei Regierungsbezirke (Karlsruhe, Freiburg und Tübingen) anzutreten.


Nachdem vormittags noch zwei Stunden die Schulbank gedrückt wurde, ging es voller Vorfreude Richtung Bodensee. Die Mädels bewiesen trotz Aufregung einen klaren Kopf und meisterten ihre Übungen ohne große Fehler. Da man mit dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“ in den Wettkampf gegangen war, war bei der Siegerehrung die Freude riesig, als die Rudersberger Turnerinnen mit weniger als zwei Punkten Abstand zur erstplatzierten Mannschaft als Vize-Meister aufgerufen wurden. Jenni, Linea, Marie, Mayleen, Sarah und Selina können sehr stolz auf sich und ihre Leistung sein. 


Bevor die Heimreise angetreten wurde, ging es mit strahlenden Gesichtern zum absolut verdienten Pizzaessen.


Share by: